Willkommen im Bund der Nebelschlucht!
Sie haben die Mühen einer weiten Reise hinter sich, auf der Sie den Gerüchten gefolgt sind, die über ein "Kloster" weiser Männer und(?!) Frauen in den Bergen der Schwäbischen Alb im Umlauf sind. Wenn Sie dem Orden des Hermes angehören, so werden Sie vielleicht schon darauf gekommen sein, daß es mit der christlichen Ausrichtung dieses Ortes nicht weit her sein mag... Allerdings war auch in Kreisen des Ordens nicht viel über einen Bund in dieser Gegend zu erfahren. Wenige wußten überhaupt mit Sicherheit zu berichten, daß es ihn gibt, und noch weniger nannten einen Namen - "Nebelschlucht".
Nun aber stehen Sie am Fuße einer recht steil aufragenden Bergwand und bemühen sich, die Züge desjenigen zu erkennen, der Sie von einer zinnenumkränzten Terrasse auf deren halber Höhe aus angerufen und nach Ihrem Begehr gefragt hat. Von hier unten eine Unmöglichkeit! Sie stellen sich vor und verlangen Einlaß - und schon bald senkt sich von oben ein Tragekorb an einer Seilwinde hinab, der geräumig genug ist, daß drei Menschen darin Platz finden können. Trotz eines gesunden Mißtrauens steigen Sie in die zerbrechlich wirkende Konstruktion ein und gelangen binnen der Zeit, die genügt, um ein Paternoster aufzusagen, auf die bewachte Plattform. Sie werden von zwei bis an die Zähne bewaffneten Männern empfangen, deren imposantes Gehabe jedoch ein wenig aufgesetzt wirkt. Die beiden schlagen Ihnen vor, sich zunächst einmal kurz mit den Bewohnern und den Örtlichkeiten bekannt zu machen. Dann werden Sie wohl - da scheinen sich die Wachen ziemlich sicher - die Bibliothek besuchen wollen. Und danach werden Sie vielleicht einem ausführlichen Gespräch bei einem Glas Wein nicht abgeneigt sein...
Ars Magica ist ein Rollenspiel, das von Atlas Games herausgegeben wird. Wenn Sie sich über andere Mitglieder und Bünde des Hermes-Ordens informieren wollen, so wenden Sie sich bitte an die nächste Rotkappe oder verlangen eine Eintragung ins Buch der Freunde.