Toronto Maple Leafs | ||||
Aktuell News Player of the month This week Mannschaft
|
News
08.06.07 Ilya Kovalchuk spielt kommende Saison für die Leafs!!!
Toronto wollte seinen 1st Round Pick nicht unbedingt abgeben, noch nie konnte man an einem Draft früher ziehen. Als sich aber abzeichnete, dass man mit dem Pick Ilya Kovalchuk ins Air Canada Centre holen könnte, ging alles relativ schnell. Die Maple Leafs mussten nicht lange überlegen, denn einen Superstar wie Kovalchuk kann man nicht jeden Tag verpflichten. Dementsprechend überrascht es nicht, dass Toronto den 1st Round Pick 08 nach Detroit schickte für die pfeilschnelle Tormaschine aus Russland. In Toronto wurde der Trade nach offizieller Bekanntgabe gefeiert, die Freude über die Verpflichtung ist gross. Das Management und die Fans freuen sich bereits jetzt, Kovalchuk nächste Saison in Blau-Weiss auflaufen zu sehen.
1.07.07 Der Draft ging über die Bühne Kurz davor tradeten die Leafs den OV 35 nach Detroit für den OV 42 und den OV 73. Folgende Spieler wurden gedraftet: Michal Repik RW Dale Mitchell RW Matt Frattin RW Ben Winnett LW Juraj Mikus D Christopher DiDomenico C
30.06.07 Toronto verpflichtet Mike Modano
Die Maple Leafs waren vor dem Draft auf der Suche nach einem Center und den hat man in Mike Modano gefunden. Damit verfügen die Leafs mit Sundin und Modano über zwei absolute Top Center. Mit Modano kam der 3rd Anaheim sowie der 4th Philly. Nach Columbus geht der 1st Detroit, 2nd Toronto, 2nd Florida sowie der 7th Toronto.
30.05.07 Toronto sichert sich den 12th Pick Overall Zuerst schickten die Maple Leafs die 2nd Picks von Chicago und San Jose nach Vancouver für deren 1st Rounder. Der wurde sogleich weitergetradet nach Detroit, zusammen mit dem 2nd Pick der Devils. Im Gegenzug erhielt Toronto den 12th Pick Overall (1st Detroit) zusammen mit dem 4th Pick der Red Wings.
29.05.07 Toronto verpflichtet Staffan Kronwall Die Maple Leafs stärken die Depth in der Defense mit dem 24 jährigen Staffan Kronwall. Für ihn wechseln der 5th pick Dallas sowie der 6th pick Toronto zu den Stars.
20.03.07 Toronto schliesst Saison ab und tätigte noch 2 kleinere Trades Die Maple Leafs absolvierten gestern das letzte Saisonspiel gegen die Boston Bruins. Es gab zum Schluss eine deutliche 2:5 Niederlage. Für die Playoffs wird es Toronto nicht reichen, das nächste Highlight werden deshalb die Golfferien sein. Toronto sicherte sich in den letzten Tagen noch einen weiteren 2nd Round Pick. Andrew Hutchinson wechselt für einen 3rd Pick nach Pittsburgh, welcher kurz darauf zusammen mit Adam Mair zu den Sharks getradet wurde für deren 2nd Pick. Die Leafs verfügen nun über sechs 2nd Round Picks für den diesjährigen Draft.
09.01.07 Erneuter Trade der Maple Leafs
Toronto verpflichtet den Prospect Jiri Tlusty, dafür muss Alexandre Picard nach Minnessota umziehen. Tlusty wollte man schon lange verpflichten, umso erfreuter ist man in Toronto konnte der Deal mit den Wild abgeschlossen werden.
09.01.07 Erstes Spiel mit den neuen Toronto absolvierte das erste Spiel in diesem Jahr und auch das erste mit Marek Zidlicky und Andrew Raycroft. Beide zeigten bereits im ersten Spiel starke Leistungen und verliehen der Defense zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Durch Tore von Andrew Ladd und Enver Lisin konnte das Spiel gegen Buffalo mit 2:1 gewonnen werden.
01.01.07 Toronto beginnt das Jahr mit einem Trade!!!
Lange war Toronto hinter dem Real-Torhüter der Maple Leafs Andrew Raycroft her, und heute hat es nun endlich geklappt. Raycroft konnte zusammen mit dem Defender Marek Zidlicky aus New Jersey verpflichtet werden. Auch Zidlicky ist ein Spieler welcher dem Management von Toronto schon lange gefällt, umso glücklicher ist man in, dass diese 2 Spieler verpflichten werden konnten. Im Gegenzug wechseln der langjährige Torhüter Jose Theodore zusammen mit Ian White und dem 1st Pick Toronto 07 zu den Devils. Die Maple Leafs erhalten zusätzlich noch den 2nd Pick von New Jersey.
26.12.06 Toronto zieht Ty Conklin vom Waiver
Die Maple Leafs sicherten sich die Rechte an Ty Conklin am Waiverdraft vom letzten Wochenende. Er wird voraussichtlich mit Phil Sauve um den Backup-job kämpfen, obwohl Sauve bis jetzt mit starken Leistungen überzeugen konnte. Die Spekulationen laufen heiss in Toronto ob dies nicht einen weiteren Trade zur Folge hat... Toronto hat bis jetzt 34 Spiele absolviert und 35 Punkte auf dem Konto. Wenn es ähnlich weitergeht, werden die Leafs wahrscheinlich am Saisonende um die letzten Playoffplätze kämpfen, doch das wird sich zeigen. Der interne Scoring Leader ist nicht überraschend Mats Sundin, dicht gefolgt vom stark aufspielenden Matt Stajan und Ladislav Nagy.
06.11.06 Toronto claimt Mark Cullen und absolvierte einige Spiele Die Maple Leafs waren auf dem Waiver aktiv und zogen den Center Mark Cullen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Detroit, denn wegen einem reglementtechnischen Fehler von Toronto hätte GM Ott den Spieler nicht freigeben müssen. Des weiteren hat Toronto in den letzten 3 Tagen 14 Spiele absolviert und holte daraus 18 Punkte. Die Maple Leafs konnten somit auf den etwas schwachen Start reagieren, der auch aufgrund von mangelhafter Saisonvorbereitung zu Stande kam. Stark gestartet sind Mats Sundin und Matt Stajan. Sundin führt schon fast erwartungsgemäss die Skorerwertung sowohl in Punkten als auch in den erzielten Toren an. Stajan ist sicherlich etwas überraschend zweiter in der internen Skorerwertung, doch er zeigt regelmässig starke Leistungen und bestätigt seinen Platz in der ersten Sturmlinie. Backup Goalie Phil Sauve hat auch einige starke Spiele gezeigt und erhielt in ein paar Partien den Vorzug gegenüber der eigentlichen Nr. 1 Jose Theodore. Die beiden Rookies Jordan Staal und Enver Lisin haben ebenfalls überzeugt und sicherten sich den Stammplatz durch starke Darbietungen. Die beiden Topwinger Ladislav Nagy und Marian Gaborik hatten einen eher bescheidenen Start, doch beide zeigten in den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung. Die Defense musste sich auch zuerst noch finden, doch stabilisierte sich im Verlauf der Spiele. Die beiden Leader Bryan McCabe und Tomas Kaberle sind defensiv äussert wertvoll und tragen viel zur Stabilitität bei. Offensiv sind beide ebenfalls imstande Impulse zu geben, vor allem Kaberle hat bis jetzt fleissig Punkte gesammelt. Im grossen und ganzen ziehen die Leafs eine positive Bilanz aus den bisherigen Spielen. Die alteingesessenen überzeugten durch konstant gute Leistungen und auch die Rookies konnten ihren Platz im Team sichern.
02.11.06 Toronto startet in die Saison Die Maple Leafs haben bis jetzt 4 Spiele absolviert, und sie mussten für die wenigen Vorbereitungsspiele bezahlen. Man verlor alle Spiele, die ersten 3 deutlich. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass mit wenigen Ausnahmen die Art und Weise des gegnerischen Spiels auch nicht gerade motivierend war... Vorallem in der Offensive zeigt Toronto noch Schwächen, es konnten lediglich 2 Tore durch McCabe und Stajan erzielt werden. Toronto hofft nach ein paar weiteren Spielen dann auch konkurrenzfähig zu sein, sofern das der Gegner durch seine Spielweise zulässt.
30.10.06 Toronto bereit für den Saisonstart Das Kader der Toronto Maple Leafs steht. Im Trainingscamp haben Enver Lisin und Jordan Staal den Sprung ins Team geschafft. Dafür müssen Alexandre Picard und Brendan Bell die Saison erstmals bei den Marlies beginnen. Insgesamt stehen 4 Rookies im Kader der Maple Leafs: Ian White, Jeremy Williams, Enver Lisin und Jordan Staal. Das Kader ist unter dem Link "Team" ersichtlich. Toronto bestritt relativ wenig Vorbereitungsspiele, die ersten Spiele werden zeigen wie die Maple Leafs stehen im Vergleich mit den anderen Teams.
30.08.06 Bryan Allen verlässt Toronto Der 26 jährige wurde das erste - und wahrscheinlich auch letzte - Opfer des Salary Caps und wurde deswegen zusammen mit dem 4th pick an den Broadway transferiert. Im Gegenzug erhält Toronto den 2nd Pick der Rangers. Damit ist die Budgetsituation in Toronto geklärt, auch wenn nur sehr knapp.
25.08.06 Das Team für die neue Saison nimmt Form an Nach der doch eher ereignislosen Off-Season laufen nun die Vorbereitungen für die neue Saison. Die Löhne aller Spieler sind unterdessen bekannt, was die Zusammenstellung des Kaders erheblich erleichtert. Einige Spieler verdienen einiges mehr als letzte Saison, weshalb das Management befürchtete die Budgetgrenze zu überschreiten. Vorallem Bryan McCabe erhielt eine saftige Gehaltserhöhung, aber auch Tomas Kaberle und Marian Gaborik belasten das Budget stärker als letzte Saison. Glücklicherweise sind die Leafs aber dennoch nicht gezwungen einer ihrer Schlüsselspieler traden zu müssen wegen dem Salary Cap, was zwischenzeitlich fast nicht mehr für möglich gehalten wurde. Doch Ladislav Nagy's Lohn viel um einiges tiefer aus als erwartet. Es werden allerdings kleine Rosterveränderungen nötig sein, die Verhandlungen diesbezüglich sind auch schon am laufen und eine Lösung wurde eigentlich bereits schon gefunden, es müssen nur noch die Details geregelt werden. Es wird voraussichtlich keine grossen personellen Änderungen geben im Vergleich zu letzter Saison. Praktisch alle Free Agents haben einen neuen Vertrag unterschrieben und es werden auch nicht viele neue Prospects die den Sprung schaffen erwartet. Mit etwas Glück könnte es eventuell Lauri Tukonen schaffen, doch die Chancen dafür schätzt das Management für eher klein ein. Auch der 1st Pick dieses Draftes, Jordan Staal, wird noch nicht in der NHL erwartet diese Saison. Einzig Brendan Bell, Ian White und Jeremy Wiliams könnten diese Saison neu zu Einsätzen kommen, denn sie haben in den Playoffs der letzten Saison ihre ersten NHL Spiele absolviert und sind somit spielberechtigt.
23.07.06 Toronto zieht Jordan Staal!!!
Die Maple Leafs sichern sich mit ihrem einzigen Pick an diesem Draft die Rechte an Jordan Staal. Er war einer der Wunschspieler der Maple Leafs, deshalb ist man in Toronto mit dem Ausgang sehr zufrieden.
20.07.06 Seit langem wieder mal News, 4th Pick Overall gesichert Toronto sicherte sich heute den 4th Pick Overall am diesjährigen Draft. Dafür verlässt der Prospect Stefan Meyer zusammen mit dem 6th Pick Overall Toronto in Richtung Minnesota.
06.04.06 2 Prospects absolvierten das erste real NHL Spiel
Brendan Bell absolvierte sein erstes NHL Spiel für die Real Maple Leafs sowie auch Ian White, der zurzeit immer noch im Kader der Leafs steht. Die beiden Prospects sind somit auch in der Faceoff spielberechtigt.
04.04.06 3 weiter Spiele ausgetragen Nach langer Pause schnürten die Maple Leafs wieder die Schlittschuhe, zuerst zuhause gegen die Canucks. Das Spiel ging mit 3:5 verloren, Vancouver war die bessere Mannschaft. Für die Leafs trafen Sundin, Stajan und Steen. Im Rückspiel führten die Leafs dank ein paar glücklichen Toren durch Stajan, Sundin, Lindros, Ladd, Nagy und Picard mit 6:2, doch die Canucks kamen nochmals nahe heran auf 5:6. Das Ausgleichstor gelang ihnen allerdings nicht mehr. Der Sieg nicht unverdient, aber sicherlich etwas glücklich. Im letzten Spiel des Abends reisten die Leafs nach Dallas, welche vor allem im letzten Drittel stark aufdrehten und das Spiel mit 4:1 gewannen. Das einzige Tor für die Leafs erzielte Andrew Ladd.
02.03.06 Tuukka Rask, Bryan Allen und Jamie Heward neu in Toronto Die Maple Leafs können seit längerem wieder einen Trade bekannt geben:
Mit Tuukka Rask verpflichten die Leafs einen talentierten Goalieprospect, er wird aber voraussichtlich erst in ein paar Saisons in Nordamerika zu sehen sein. Mit Bryan Allen und Jamie Heward konnte die Tiefe in der Defense verbessert werden. Zudem hofft man in Toronto, dass die vielen jungen Defender von der Erfahrung des Jamie Heward profitieren können. Im Gegenzug ziehen Janne Niinimaa und Aaron Gavey nach Los Angeles, man wünscht ihnen dort viel Erfolg.
27.02.06 Unglaubliches Spiel gegen Pittsburgh Das Spiel am heutigen Abend wird in Toronto noch lange in Erinnerung bleiben, es war ein typisches sch.... EA-Spiel. Von den ersten 3 Schüssen auf das Tor von Toronto waren zwei im Netz. Doch dies war erst der Anfang. Das Motto des heutigen Spiels war, jeder Schuss aufs Tor der Leafs landet im Netz, und so war es auch. Die Penguins gewannen mit 8:0. Nach solchen Spielen wird es Zeit das die Saison vorbei geht, denn so macht es absolut keinen Spass. Pittsburgh ist allerdings kein Vorwurf zu machen, dafür ist alleine EA verantwortlich. Im Spiel gegen die Canadiens, welches vor ein paar Tagen ausgetragen wurden, gab es eine 2:3 Niederlage. Es gibt doch noch Spiele die Spass machen, schade gibt es nicht mehr davon.
28.01.06 4 Spiele und nur 1 Sieg Toronto schien das Glück vor allem heute nicht auf seiner Seite zu haben. Gegen St. Louis wie auch Carolina spielten die Leafs gut mit, hatten mehr Schüsse als der Gegner, verloren aber doch beide Spiele mit etwas Dusel... Doch die Spiele haben Spass gemacht und dies ist die Hauptsache. Für Toronto trafen in den beiden Spielen 2x Gavey, Nagy, Sundin und Gaborik. Gegen Columbus absolvierte man auch beide Spiele. Das Hinspiel konnte mit 2:1 gewonnen werden, es trafen Hussey und Stajan. Das Rückspiel ging mit 1:4 verloren, einziger Torschütze für die Leafs war Nagy.
16.01.06 3 Spiele, 1 Punkt Das letzte Spiel des Abends absolvierten die Maple Leafs gegen die Flames. Die Geschichte ist schnell erzhählt, gegen Teams die so spielen verliert man gerne und ohne grosse Gegenwehr... Calgary gewann mit 6:1, für die Leafs traf Ladislav Nagy. Vorher spielten die Leafs gegen Edmonton, es war ein spannendes Spiel, vorallem dank Ed Belfour. Er trieb die Leafs zur Verzweiflung und hielt beinahe alles was auf sein Tor kam, obwohl die Leafs sich zahlreiche gute Chancen erarbeiteten. 15s vor Schluss konnte Savard das Siegestor entgegen dem Spielverlauf im letzten Drittel erzielen. Der Sieg der Oilers ist nicht unverdient, aber doch etwas glücklich. Für Toronto erzielte Alex Steen das einzige Tor. Im ersten Spiel holten die Leafs den einzigen Punkt des Abends, sie verloren gegen die Bruins in der OT. Es war ein sensationelles Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Für die Leafs trafen Eric Lindros, Marian Gaborik und 2x Alex Steen. Solche Spiele wie dieses sollte es mehr geben, doch leider werden solche Spiele immer mehr zur Ausnahme... Schade eigentlich, aber es ist nun halt mal so.
11.01.06 3 Spiele konnten gewonnen werden Die Leafs absolvierten 3 weitere Spiele und konnten alle gewinnen. Gegen Nashville gab es einen sehr glücklichen Sieg mit 1:0. Die Predators spielten sehr gut und druckvoll, Toronto kam nie richtig ins Spiel. Jose Theodore konnte allerdings nicht bezwungen werden und auf der Gegenseite erzielte Aaron Gavey das GWG für Toronto. Danach spielte Toronto gegen Buffalo, es war ein munteres Spielchen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Leafs hatten das bessere Ende und gewannen dank Toren von Alex Steen und Marian Gaborik mit 2:1. Im letzten Spiel des Abends empfingen die Leafs die Rangers. Es war ein gutes, offensives Spiel, welches auf beide Seiten hätte kippen können. Nach 60 Min stand es 4:4 dank Toren von Alex Steen, Ladislav Nagy und 2x Eric Lindros. Im Shootout trafen dann Mats Sundin und Marian Gaborik und entschieden die Partie zugunsten der Leafs.
10.01.06 Die Leafs starteten gut ins neue Jahr Toronto konnte aus den letzten 5 Spielen 4 gewinnen, die Weihnachtsferien und die Umstellung der Linien scheint doch etwas Früchte zu tragen. Zuerst spielten die Leafs gegen San Jose, und konnten das interessante Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Es trafen Picard, Sundin und zweimal Marian Gaborik. Anschliessend gab es eine Niederlage bei den Flyers, die auch in Ordnung geht. Für Toronto trafen Janne Niinimaa und Alex Steen. Anschliessend gab es 3 Siege in Serie gegen Anaheim, New Jersey und Chicago. Vorallem das Spiel gegen die Devils war sehr spannend, wohl das beste Spiel der Saison bis jetzt. So macht das spielen noch Spass, nur schade musste es einen Sieger geben. Beim 3:2 Sieg gegen Anaheim trafen Niinimaa, Perrott und Sundin, den 5:4 Sieg gegen die Devils stellten 2x Nagy, 2x Stajan und Steen sicher und gegen die Blackhawks trafen Lindros, 2x Gaborik sowie Andrew Ladd. Im Spiel gegen Chicago entschied Toronto das Penaltyschiessen für sich dank den Treffern von Sundin und Gaborik, allerdings unter gütiger Mithilfe von Thibeault.
14.12.05 2 weitere Spiele, 2 Punkte Zuerst spielten die Leafs in Washington gegen die Caps. Es war ein ausgeglichenes, spannendes Spiel, in welchem Toronto in der OT das glücklichere Team war. Ladislav Nagy erzielte das entscheidende Tor und schoss Toronto zum Sieg. Die weiteren Tore der Leafs erzielten Rookie Alex Steen und Matt Hussey. Danach spielte Toronto noch gegen Colorado, und musste sich mit 2:6 deutlich geschlagen geben. Die Leafs kassierten viele unnötige Strafen und Colorado nutzte diese kaltblütig aus. Die Avs waren das bessere Team und haben den Sieg verdient. Für Toronto trafen Ladislav Nagy im Powerplay und Eric Lindros.
30.11.05 Toronto verliert 2 Spiele, auch wegen sehr schlechter Goalieleistung Die Maple Leafs verloren sang und klanglos gegen Pittsburgh und Nashville. Beide Partien waren gekennzeichnet durch sehr schwache Leistungen von Theodore und Sauve. In beiden Partien war der erste Schuss gleich ein Tor, und schon in der Mitte des ersten Drittels waren die Spiele bereits beinahe entschieden. Beide Spiele gingen mit 1:7 verloren. Hoffentlich war dies nur ein kurzes Formtief der beiden Torhüter...
26.11.05 Andrew Ladd uns Alex Picard sind spielberechtigt!!!
Die beiden Prospects der Maple Leafs absolvierten in der NHL ihre ersten Spiele für die Hurricanes bzw. Blue Jackets und sind somit auch in der Faceoff spielberechtigt. Da Toronto eine relativ dünne Spielerdecke hat ist man sehr froh dass diese 2 Jungs nun eingesetzt werden können. Wahrscheinlich werden sie zusammen mit Alex Steen in der 3. Angriffslinie für Furore sorgen. Ganz Toronto freut sich auf jeden Fall diese 2 talentierten Prospects in Blue and White zu sehen.
17.11.05 Die Leafs konnten weiter Punkte sammeln Zuerst spielte Toronto gegen Calgary. Es war ein gutes, abwechslungsreiches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Passend zum packenden Spiel ging es in die OT, wo die Flames das bessere Ende hatten und das Spiel gewannen. Die Tore für Toronto schossen Tom Fitzgerald und Ladislav Nagy. Das nächste Spiel fand zuhause im Air Canada Center gegen die Washington Capitals statt. Toronto wollte den Schwung aus dem Spiel gegen Calgary mitnehmen und startete mit viel Schwung in die Partie. Die Leafs spielten auch gut und konnten das Spiel dank zwei Toren von Bryan McCabe und Ladislav Nagy für sich entscheiden. Beide Treffer fielen in Überzahl. Das letzte Spiel war in Detroit gegen die Red Wings. Das erste Drittel war ausgeglichen, und es war Mats Sundin, der den Führungstreffer für die Leafs erzielen konnte. Ab Spielhälfte übernahmen dann die Red Wings das Spieldiktat, spielten überlegen und konnten phasenweise starken Druck auf das Tor der Leafs ausüben. Doch Jose Theodore war heute in einer sensationellen Verfassung und liess sich nicht bezwingen. Kurz vor Schluss setzte Sean Bergenheim mit einem Shorthander den Schlusspunkt. Der Sieg von Toronto war sicherlich etwas glücklich, doch dank einem sensationellen Jose Theodore und dem Abschlusspech von Detroit konnte das Spiel gewonnen werden.
16.11.05 Toronto verliert unglücklich gegen die Panthers Die Leafs spielten gegen ein gutes Florida, welches schlussendlich die Partie für sich entschied. Sie trafen im Mitteldrittel innert 18s zweimal, und bei beiden Toren schaute Theodore nicht gerade glücklich aus. Auf der anderen Seite machte Cloutier zum teil spektakuläre Parade und liess ein Tor weniger zu als die Leafs, obwohl Toronto fast doppelt soviel aufs Tor schoss. Die Leafs verloren etwas unglücklich, der Sieg der Panthers ist aber nicht unverdient. Für die Leafs trafen Bergenheim und Gavey.
14.11.05 Toronto punktet wiedereinmal Im ersten Spiel des heutigen Abends spielten die Leafs gegen die Kings. Es war ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Marian Gaborik rettete Toronto buchstäblich in der letzten Sekunde noch in die Overtime, er traf zum 2:2. In der OT war es dann Erat, welcher im Power Play den Siegtreffer für die Kings erzielte. Der andere Torschütze für die Leafs war Ladislav Nagy. Danach spielte Toronto noch gegen Edmonton. Es war ebenfalls ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Leafs hatten allerdings das bessere Ende und gewannen das Spiel mit 1:0 dank einem Power Play Tor von Sean Bergenheim.
10.11.05 Die Negativserie geht weiter Die Maple Leafs kommen in dieser Saison nicht vom Fleck, zu gross sind die Probleme. In der Offensive nutzt man die Chancen nicht konsequent genug aus, und auch hinten stimmt die Zuordnung nicht immer. In dieser Verfassung sind die Playoffs für die Leafs sicherlich kein Thema, da müsste schon eine rechte Steigerung erfolgen. Heute gab es 3 weitere Niederlagen gegen die Islanders, Carolina und die Devils.
09.11.05 Toronto startet in die neue Saison Mit einiger Verspätung begann auch für die Maple Leafs die neue Saison. Der Auftakt war allerdings nicht gerade überzeugend, aus 8 Spielen erreichte Toronto gerade mal 5 Punkte. Die fehlende Spielpraxis hat sich in den ersten Spielen deutlich gemacht, vorallem in der Offensive, wo die gegnerischen Teams kaltblütiger sind als Toronto, welches momentan zuwenig macht aus den Chancen. Es gab Niederlagen gegen Philly, Detroit, Montreal, die Rangers, Blackhawks und eine OT Niederlage gegen die Blues. Gewinnen konnten die Leafs gegen die Sens und Minnesota. In der internen Skorerliste führt momentan Mats Sundin (2G, 4A) vor Ladislav Nagy (3G, 2A) und Marian Gaborik (2G, 2A).
24.10.05 Toronto verpflichtet 4 neue Spieler!!!
Vom Waiverdraft zog Toronto folgende Spieler: Andy Wozniewski, Aaron Gavey und Eric Nickulas. In einem Deal mit Colorado verpflichteten die Leafs noch Philippe Sauve, welcher wohl die Backup Rolle in dieser Saison übernehmen wird. Für ihn gehen der 3rd und 6th Pick nach Denver.
13.10.05 2 Niederlagen gegen besser eingespieltes Detroit, Hussey neu ein Leaf Im Original Six Turnier traten die Leafs nach den Rangers gegen die Red Wings an. Der Trainingsrückstand wurde hier deutlich, traf man doch auf ein stark auftretendes und eingespieltes Detroit. Das erste Spiel ging mit 5:2 verloren, für Toronto trafen Matt Stajan und Eric Lindros. Mann des Spiels war Maxim Afinogenov mit 3 Toren. Im zweiten Spiel konnten die Leafs 40 Minuten lang gut mithalten, ehe für Detroit jeder Schuss ein Tor bedeutete. Innert 1 Minute erzielten die Red Wings 3 Tore, das Spiel war entschieden. Für die Leafs trafen bei der 2:8 Niederlage Ladislav Nagy und Adam Mair. Im grossen ganzen ist man in Toronto zufrieden, waren doch die Games am Original Six Turnier die ersten Spiele mit dem NHL06. Von den Sabres verpflichteten die Leafs auch noch den Stürmer Matt Hussey, mit ihm soll die Depth bei den Forwards verbessert werden:
Für Hussey wechselt der 7th Pick nach Buffalo.
11.10.05 Toronto absolviert die ersten Spiele am Original Six Turnier Toronto startete mit Verspätung ebenfalls in die neue Saison, und zwar am Original Six Turnier welches dieses Jahr in Chicago stattfindet. Die ersten Spiele bestritt man gegen die New York Rangers. Das erste Spiel war dominiert von guten Goalies, schlussendlich setzten sich die Rangers verdient mit 3:2 durch. Für die Leafs trafen Mats Sundin und Sean Bergenheim. Im zweiten Spiel zeigte sich ein ganz anderes Spiel, es war ein reines Schützenfest. Die Blue Shirts lagen schnell mit 2:0 in Führung, doch in diesem verrückten Spiel bedeutete dies nichts. Nach einer Aufholjagd führte Toronto zwischenzeitlich mit 6:3, doch auch dieser Vorsprung wurde verspielt. Toronto konnte in der Verlängerung das Spiel für sich entscheiden, Ladislav Nagy erzielte das 11:10. Die erfolgreichsten Leafs waren Nagy (3G, 2A), Mats Sundin (1G, 3A) und Eric Lindros (2G). Im Hinblick auf die kommende Saison muss man nochmals über die Bücher, denn solche Handball Resultate sollten eigentlich im Hockey nicht vorkommen.
11.09.05 Eric Lindros spielt nächste Saison für die Leafs!!! Die Maple Leafs waren lange auf der Suche nach einem Center für die 2. Linie, und sind jetzt in Eric Lindros fündig geworden. Als real Leaf ist Lindros natürlich eine sehr gute Lösung und man freut sich ihn in "Blue and White" zu sehen. Als Gegenleistung spielen Petr Nedved und Brad Norton in Zukunft für die Blue Jackets.
06.09.05 Toronto zieht 2 Spieler am Draft Leider konnte man nicht persönlich am Draft teilnehmen, der GM der Rangers war so freundlich und übernahm die Stellvertretung. Herzlichen Dank Guido!! Es wurden mit Tomas Kudelka und Timothy Kunes zwei Defender gezogen.
17.07.05 Toronto verpflichtet Alex Picard!! Mit Alex Picard konnten die Leafs einen weiteren, sehr talentierten Forward-Prospect unter Vertrag nehmen. Auch erhält Toronto noch den 5th + 6th Pick von Tampa. Dafür musste der Defender Prospect Mike Egener die Koffer packen.
02.06.05 Die Maple Leafs sind in den Ferien!!!
|
|